Die letzte Freiheit.

Online since
09/13/2017, 3:24 AM
Categories
Bible

Related Episodes

Wunden können heilen. (20/20)

glauben.einfach (Gebärdensprache)

Wunden können heilen. (20/20)

Wunden können heilen, aber manchmal bleiben Narben, so wie die beiden Krater am Ground Zero in New York City. Gedanken für Menschen, die wissen, was innere Wunden sind.

Der Plan (19/20)

glauben.einfach (Gebärdensprache)

Der Plan (19/20)

„Was soll ich mit meinem Leben anfangen?“ Spätestens wenn man seinen Schulabschluss hat, dann wird man sich diese Frage stellen. Ob man will oder nicht, man steht vor der Entscheidung, wie es weitergehen soll. Studium? Ausbildung? Ein Auslandsjahr, vielleicht Work & Travel in Australien? Aber nicht nur Jugendliche stellen sich diese Frage. Sie begegnet uns immer wieder im Leben z.B. wenn wir uns für einen Lebenspartner, einen Berufswechsel, einen Karriereschritt oder einen Umzug in eine andere Stadt oder ins Ausland entscheiden wollen oder manchmal auch entscheiden müssen. Christen beantworten diese Frage im Allgemeinen etwa folgendermaßen: „Gott hat einen Plan für dein Leben. Ja, er hat nicht nur einen Plan, sondern Gott hat sogar einen großartigen Plan für dich. Er hat einen großartigen Plan für jeden Menschen.“

Goldene Momente. (16/20)

glauben.einfach (Gebärdensprache)

Goldene Momente. (16/20)

Gibt es etwas Schlimmeres, als eine falsche Entscheidung zu treffen, die nicht rückgängig zu machen ist? Es gibt im Leben goldene Momente, wo es wichtig ist, richtig zu entscheiden. Mit Matthias Müller und Klaus Popa.

Barmherzigkeit für alle. (14/20)

glauben.einfach (Gebärdensprache)

Barmherzigkeit für alle. (14/20)

Wünschen wir uns nicht alle jemanden, der uns unterstützt und sich nicht abwendet? Der in allen Situationen zu einem steht? Wir sehnen uns regelrecht danach. Mit Matthias Müller und Klaus Popa.